Razer™ ist die weltweit führende Lifestyle-Brand für Gamer.
Das dreiköpfige Schlangen-Logo von Razer ist eines der bekanntesten Markenzeichen innerhalb der weltweiten Gaming- und E-Sport-Communities. Mit einer Fanbase, die sich über alle Kontinente erstreckt, hat das Unternehmen das größte auf Gamer ausgerichtete Ökosystem aus Hardware, Software und Services entwickelt und aufgebaut.
Razers vielfach preisgekröntes Hardwareportfolio umfasst fortschrittlichste Gaming-Peripherie und Blade Gaming-Laptops.
Zu Razers Software Plattform mit über 125 Millionen Nutzern zählen Razer Synapse (IoT-Plattform), Razer Chroma RGB (firmeneigene RGB-Beleuchtungstechnologie mit Unterstützung tausender Geräte und hunderte Games/Apps) und Razer Cortex (Spiele-Launcher und -Optimierer).
Razer bietet auch Bezahlservices für Gamer, Jugendliche, Millennials und die Generation Z. Razer Gold ist eines der weltweit größten Bezahlsysteme für Games, während Razer Fintech zahlreiche Fintech-Services in Wachstumsmärkten bietet.
Razer wurde 2005 in San Francisco gegründet und hat Hauptsitze in Irvine (Kalifornien) und Singapur. Das Unternehmen hat weltweit 17 Niederlassung und gilt als führende Marke für Gamer in den USA, Europa und China. Razer ist an der Börse in Hong Kong (Stock Code: 1337) gelistet.
Über Razer
Razer™ ist die weltweit führende Lifestyle-Brand für Gamer.
Das dreiköpfige Schlangen-Logo von Razer ist eines der bekanntesten Markenzeichen innerhalb der weltweiten Gaming- und E-Sport-Communities. Mit einer Fanbase, die sich über alle Kontinente erstreckt, hat das Unternehmen das größte auf Gamer ausgerichtete Ökosystem aus Hardware, Software und Services entwickelt und aufgebaut.
Razers vielfach preisgekröntes Hardwareportfolio umfasst fortschrittlichste Gaming-Peripherie und Blade Gaming-Laptops.
Zu Razers Software Plattform mit über 175 Millionen Nutzern zählen Razer Synapse (IoT-Plattform), Razer Chroma RGB (firmeneigene RGB-Beleuchtungstechnologie mit Unterstützung tausender Geräte und hunderte Games/Apps) und Razer Cortex (Spiele-Launcher und -Optimierer).
Razer bietet auch Bezahlservices für Gamer, Jugendliche, Millennials und die Generation Z. Razer Gold ist eines der weltweit größten Bezahlsysteme für Games, während Razer Fintech zahlreiche Fintech-Services in Wachstumsmärkten bietet.
Gegründet im Jahr 2005, hat Razer seinen Hauptsitz in Irvine (Kalifornien) mit regionalen Hauptsitzen in Hamburg, Shanghai und Singapur. Razer ist an 19 Standorten rund um den Globus präsent und genießt den Ruf der führenden Marke für Gamer in den USA, Europa und China.
CHRONIK
- Razer konnte insgesamt 46 Awards von der CES 2023 nach Hause holen, darunter "Best of CES" von Windows Central, PC Gamer, CNN Underscored und noch viel mehr.
- Bei der CES wurde die Razer Kiyo Pro Ultra, unsere 4K-Webcam mit XXL-Sensor für kreativen Content, mit gleich 8 "Best of CES 2023" Awards ausgezeichnet.
- Razer konnte dort auch seinen ersten In-ear-Monitor vorstellen, den Razer Moray – eine neue Produktkategorie, die sich an Gamer und Streamer wendet.
- Razer wurde Marktführer für PC-Gaming-Headsets in den USA*
- Razer hat den zVentures Web 3 Incubator ins Leben gerufen, um die nächste Generation von Gaming-Unternehmen und -Projekten mit Blockchain-Technologie zu fördern.
- Unter dem Team Razer Banner wurde Lee "Faker" Sang-hyeok der erste Spieler, der die League of Legends World Championship 4-mal gewinnen konnte. Die Grand Finals waren zudem mit einen Publikum von bis zu 6,4 Millionen die Weltmeisterschaft mit der höchsten Einschaltquote aller Zeiten.
- Insgesamt konnten Athleten unter dem Team Razer Banner 12 Podiumplatzierungen erringen, etwa bei den Asian Games, dem APEX Legends Global Championship und der ESL Pro League Season 18 Champions.
*Circana/Retail Tracking Service, PC Headsets, Gaming Designed, U.S. Sales, Jan 2020 – Dec 2023 combined
- Auf der CES 2022 gewann Razer zum 10. Mal in Folge einen "Best of CES"-Award und stellte eine neue Generation Razer Blade gaming laptops vor, wie auch den Razer Enki HyperSense und Project Sophia, ein Konzept eines modularen Gaming-Schreibtisches.
- Razer hat Interhaptics übernommen, ein Software-Unternehmen, das auf haptische Lösungen spezialisiert ist. Das Interhaptics SDK und die dazugehörigen Entwickler-Tools stehen ab sofort Spieleentwicklern und Studios kostenlos zur Verfügung.
- Als Teil seiner 10-Jahre-Roadmap #GoGreenWithRazer kündigte Razer Restorify an, eine transparente, CO2-neutrale Shop-Lösung, mit deren Hilfe Kunden ihren Einkauf klimaneutral machen können.
- Razer feierte zudem den Internationalen Tag der Umwelt mit der Ankündigung der weltweit ersten Gaming-Mäuse mit ECOLOGO-Zertifikat – die Razer Basilisk V3 und die Razer DeathAdder Essential die gemäß UL2710 (Outline of Investigation for Sustainability for Portable Electronics) als nachhaltige Produkte zertifiziert wurden.
- Der Razer HyperPolling Wireless-Adapter wurde veröffentlicht und ist der erste kabellose Maus-Adapter mit einer kabellosen Abtastrate von echten 4.000 Hz.
- Anlässlich der RazerCon 2022, einem digitalen Event "For Gamers. By Gamers." kündigte Razer auch eine neue Luxusuhr in Zusammenarbeit mit Panerai an, die Erste ihrer Art und der Auftakt zu einer wegweisenden Partnerschaft mit dem Uhrenhersteller. Zusätzlich kündigte Razer zahlreiche neue Produkte an, zum Beispiel Razer Edge, Razer Kraken Kitty V2 Pro, Razer Enki Pro Automobili Lamborghini Edition und noch viel mehr.
- Razer holt sich zum 9. Mal den Titel "Best of CES".
- Razer stellt seine neue 8-KHz-HyperPolling-Technologie mit der Razer Viper 8K vor, der schnellsten Gaming-Maus der Welt.
- Unter dem Banner #GoGreenWithRazer verpflichtet sich Razer über einen Zeitraum von 10 Jahren zu einer Nachhaltigkeits-Roadmap für eine noch grünere, noch nachhaltigere Zukunft, in der wir alle spielen können.
- Razer veranstaltet die erste Razer DevCon, um Innovationen in der Industrie voranzutreiben und modernste Features in die Welt von Razer zu integrieren, damit Entwickler und Gamer noch enger zusammengebracht werden.
- Bei der E3 2021 leitet Razer das größte Gaming-Showcase der Welt mit einer interaktiven Extended-Reality-Keynote ein.
- Das Razer Blade 14 bleibt auch weiterhin der leistungsstärkste 14-Zoll-Gaming-Laptop der Welt und ist nun erstmals auch mit einem AMD-Prozessor erhältlich.
- Razer wird zum 8. Mal in Folge mit dem Titel "Best of CES" ausgezeichnet und gewinnt gleich zwei offizielle "Best of CES"-Auszeichnungen für den Razer Kishi, unseren Universal-Gaming-Controller für Smartphones.
- Razer enthüllt die neueste Generation von Razer Blade-Laptops mit Displays, die bis zu 300 Hz beherrschen, NVIDIA GeForce RTX SUPER™ GPUs und Intel® Core™ i7-Achtkern-Prozessoren der 10. Generation.
- Razer leistet seinen Beitrag zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie und richtet einen Unterstützungsfonds mit einem Volumen von 50 Millionen für seine Geschäftspartner ein, spendet weltweit Masken für Hilfskräfte und lässt eine voll automatisierte Produktionslinie für OP-Masken in Singapur als Teil von Razer Health anlaufen.
- Die THX Spatial Audio App von Razer ist für Kopfhörer jeder Marke erhältlich und verwöhnt jeden PC-Gamer mit positionalem Sound in THX-Qualität.
- Razer bringt Performance, Qualität und Komfort an den Arbeitsplatz mit einer neuen Kollektion von Produkten für noch mehr Produktivität, darunter die Razer Pro Click-Maus, die zusammen mit Humanscale entwickelt wurde, die Razer Pro Type-Tastatur und das Razer Book 13-Produktivitätslaptop.
- Razer stellt die Razer Invitationals vor, eine inklusive globale E-Sport-Turnierreihe für Gamer aller Skill-Level.
- Die erste RazerCon, ein digitales Event mit Mixed-Reality-Keynote begeistert Fans rund um den Globus.
- Razer erreicht den Meilenstein von 1 Milliarde US-Dollar Umsatz und schreibt entgegen aller Erwartungen im Fiskaljahr 2020 schwarze Zahlen.
- Razer eröffnet das Razer Fintech HQ Office in Kuala Lumpur, um Malaysia als Razers regionales Zentrum für Innovationen im Bereich FinTech zu stärken.
- Der Razer Pay E-Wallet-Service für Jugendliche und Millennials expandiert nach Singapur.
- Razer Fintech stellt in Singapur den Antrag, die weltweit erste globale Bank für Jugendliche und Millennials zu gründen.
- Razer stellt Chroma Connect vor, um allen Partner ganz leicht den Zugriff auf Razer Chroma zu ermöglichen.
- Die Razer DeathAdder, die mehrfach preisgekrönte, legendäre Gaming-Maus, überschreitet die Marke von 15 Millionen weltweit verkauften Einheiten.
- Razer stellt für Kreative den Razer Blade Studio Edition Laptop powered by NVIDIA Quadro RTX 5000 vor.
- Razer erweitert seine Produktpalette in den USA um RESPAWN, einen brandneuen mentalen Performance-Drink für Gamer.
- Razer stellt seine ultra leichte Gaming-Maus Razer Viper mit einem weiter verbesserten branchenführenden optischen Sensor vor.
- Razer stellt seine neuen Flaggschiffe unter den kabellosen Gaming-Mäusen vor: die Razer Viper Ultimate und die Razer Basilisk Ultimate glänzen mit einer branchenführenden kabellosen Technologie, die von den besten E-Sport-Athlet der Welt genutzt wird.
- Razer erweitert die globale Präsenz von Razer Gold auf über 130 Länder weltweit.
- Razer ist der offizielle E-Sport-Partner der 30. SEA Games und rüstet 5 Nationalmannschaften für 6 Medaillensportarten aus.
- Razer eröffnet zwei weitereFlagshiff-RazerStores in Las Vegas, USA und London, Großbritannien.
- Razer räumt insgesamt über 20 "Best of CES 2018"-Awards für seinen Mobile-Computing-Prototypen "Project Linda" sowie die neue kabellose HyperFlux-Technologie für Maus und Mauspad ab.
- Razer Chroma, das weltweit größte Beleuchtungssystem für Gaming-Geräte, wird dank strategischer Partnerschaften mit Philips Hue, MSI, NZXT, AMD und vielen weiteren Herstellern über Razer-Geräte hinaus erweitert, um ein einheitliches Gaming-Erlebnis zu ermöglichen.
- Der Razer Pay E-Wallet-Service für Jugendliche und Millennials feiert seine Premiere in Malaysia.
- Razer bringt mit dem Razer Blade 15 den weltweit kleinsten Gaming-Laptop im 15,6-Zoll-Format heraus, der über eine GTX 1070-Grafikkarte und ein 144-Hz-Display verfügt.
- Das Razer Phone 2 feiert mit modernsten Komponenten, einer thermalen Kühllösung und Razer Chroma seine Premiere.
- Razer veröffentlicht seine neue Premium-Gaming-Tastatur-Reihe "Huntsman" mit den eigens entwickelten Opto-Mechanischen Switches von Razer™.
- Razer veröffentlicht seine neue THX-zertifizierte Lautsprecher-Reihe "Nommo", die das ganze Spektrum totaler akustischer Immersion abdeckt, von Filmen, über Musik bis hin zu Gaming.
- Globale Markenkampagne "This is Esports" startet mit allen Team Razer-Athleten und -Teams.
- In Kooperation mit Three Hong Kong wird der sechste RazerStore in Hongkong eröffnet.
- Razer schließt globale Partnerschaften mit CK Hutchisons Three Group und MOL AccessPortal.
- Vorstellung der Services zGold und zSilver, die zusammen zVault genannt werden.
- Razer gewinnt auch im siebten Jahr in Folge die Auszeichnung "Best of CES" mit Project Ariana (sowohl in der Kategorie "Best Gaming" als auch den "People's Choice Award").
- Die Razer Lancehead kommt auf den Markt – die fortschrittlichste kabellose Gaming-Maus der Welt.
- Der Razer Panthera wird zum offiziellen Stick der Capcom Pro Tour gekürt.
- Razer übernimmt Nextbit.
- Der vierte und fünfte RazerStore werden in San Francisco, USA und Schanghai, China eröffnet.
- Razer gewinnt auch im sechsten Jahr in Folge die Auszeichnung "Best of CES" mit dem Razer Blade Stealth-Laptop in der Kategorie "Best PC" sowie den "People's Choice Award".
- Razer ruft zVentures ins Leben und stellt bis zu 30 Millionen US-Dollar für Startups und neue Technologien zur Verfügung.
- OSVR kündigt einen Entwicklerfonds in Höhe von 5 Millionen US-Dollar an.
- Razer bringt den ersten ultra-flachen mechanischen Tastatur-Schalter der Welt auf den Markt.
- Razer stellt seine ersten lizenzierten PlayStation-Peripheriegeräte vor — den E-Sport-Controller Razer Raiju und den Arcade Stick Razer Panthera.
- Die Razer Ornata, die erste mechanische Membrane-Tastatur der Welt, wird anlässlich der Pax West vorgestellt.
- Razer bringt lizenzierte Peripheriegeräte zu Overwatch, Deus Ex und Tomb Raider auf den Markt.
- Das zu Team Razer gehörende E-Sport-Team SKT Telecom T1 gewinnt schon das dritte Jahr in Folge die League of Legends-Weltmeisterschaft.
- Razer übernimmt THX.
- Der erste RazerStore öffnet in Taipeh seine Pforten.
- Der zweite und dritte RazerStore werden in Manila auf den Philippinen und in der thailändischen Hauptstadt Bangkok eröffnet.
- Razer gewinnt das fünfte Jahr in Folge den Best of CES — People's Choice Award und sichert sich die Auszeichnung "Best Gaming" mit seiner Android TV-Mikrokonsole Razer Forge TV.
- Team Razer nimmt die Call of Duty-Teams Teams eLevate, Prophecy und Automatic Reload unter Vertrag.
- Team Razer sponsert mit den MLG X Games das weltweit größte Extreme Sports Event mit E-Sport, und Team eLevate holt die Bronze-Medaille.
- Team Razer sponsert mit SK Telecom T1 die League of Legends (LoL)-Weltmeister 2013, das dominanteste LoL-Team der Welt rund um den berühmten Lee "Faker" Sang-hyeok.
- Die Razer Music-Initiative feiert ihre Premiere.
- Razer überrascht mit einer weiteren Weltpremiere — dem Razer Nabu, einem Wearable für Benachrichtigungen, Fitnessüberwachung, Datenübertragung von Armband zu Armband und Gamification.
- Project Christine wird auf der CES in der Kategorie "Best PC" ausgezeichnet. Und schon das vierte Jahr in Folge gewinnt Razer den Best of CES — People's Choice Award.
- Mitbegründer Robert Krakoff zieht sich aus dem aktiven Geschäft als President zurück und übernimmt die Rolle eines beratenden President Emeritus.
- Razer veröffentlicht sein erstes Produkt für Streamer und Broadcaster — das Digitalmikrofon Razer Seirēn.
- Razer geht eine Partnerschaft mit NZXT™ ein. Als erstes Produkt geht aus dieser Zusammenarbeit das NZXT H440 — Designed by Razer hervor.
- Team Razer schafft es im Verlauf des Jahres über 280 Mal auf das Treppchen und fährt insgesamt 4 Millionen US-Dollar an Preisgeldern ein.
- Team Razer sponsert das führende koreanische Profi-Gaming-Team KTRolster. Für dieses Team tritt mit Lee "Flash" Young Ho einer der besten E-Sport-Athleten aller Zeiten an, auch bekannt als "God".
- Das Razer Edge, das leistungsstärkste Tablet der Welt, kehrt mit den höchsten Auszeichnungen von der CES nach Hause zurück.
- Zusammen mit Evil Geniuses gründet Team Razer Alliance. Das Team gewinnt Valves E-Sport-Turnier The International 3 und kann über 1 Million US-Dollar an Preisgeldern einsammeln.
- Mit Jeffrey "Trump" Shih schließt sich der erste professionelle Hearthstone-Spieler Team Razer an.
- Team Razer schafft es im Verlauf des Jahres über 180 Mal auf das Treppchen und fährt insgesamt 3,5 Millionen US-Dollar an Preisgeldern ein.
- Razer enthüllt das Razer Blade, den dünnsten Gaming-Laptop der Welt.
- Razer veröffentlicht Razer Synapse, die weltweit erste cloud-basierte Speicherlösung für individuelle Spiel-Einstellungen.
- Project Fiona, der Hybrid aus Gaming-PC und Tablet, feiert auf der CES seine Premiere.
- Razer dominiert die CES und gewinnt gleich vier Auszeichnungen für Project Fiona und das Razer Blade.
- Razer stellt die Produktreihe Kraken vor — Bestseller im Bereich ergonomischer Gaming-Headsets für den PC.
- Taipei Assassins, ein E-Sport-Team, das von Razer gesponsert wird, gewinnt das Finale der RIOT Season 2 und tritt mit 1.000.000 US-Dollar Preisgeld die Heimreise an.
- Team Razer zählt nun über 400 Mitglieder aus über 50 professionellen Gaming-Teams aus 35 Nationen und gewinnt insgesamt 3 Millionen US-Dollar an Preisgeldern.
- Razer eröffnet sein Technologiezentrum in Austin, Texas.
- Razer eröffnet ein weiteres Forschungs- und Entwicklungszentrum in Taipeh, Taiwan.
- Der Razer Onza, ein Gaming-Controller für die Xbox 360, revolutioniert E-Sport auf Konsolen und wird von der Fachpresse gefeiert und mehrfach ausgezeichnet.
- Das erste System von Razer — das Razer Switchblade Concept [1}—{2] gewinnt den prestigeträchtigen "Best of CES Award".
- Razer begründet eine Partnerschaft mit einem der ältesten und etabliertesten Namen im Bereich E-Sport — Team Liquid, einem professionellen StarCraft II-Team.
- Team Razer sponsert den südkoreanischen StarCraft: Brood War-E-Sport-Athleten und Prominenten SlayerS_BoxeR sowie die beiden PvE World of Warcraft-Gilden Manaflask und Method.
- Razer sponsert die offizielle E-Sport-Liga IGN Pro League 3, die in Las Vegas ebenfalls von IGN gesponsert wird.
- LGD, eine der größte E-Sport-Organisationen in China und Heimatbasis eines der besten Dota 2-Teams der Welt tritt Team Razer bei.
- Razer eröffnet seine regionale Zentrale für den chinesischen Markt in Schanghai.
- Razer bringt sein Premium-Headset Megalodon 7.1 auf den Markt.
- Razer verstärkt sein finanzielles Engagement im Bereich E-Sport und sponsert die führende koreanische Pro-Gaming-Organisation WeMade FOX — bekannt für Top-E-Sport-Athleten für Warcraft III und Counter-Strike 1.6.
- Die Razer BlackWidow, die erste mechanische Gaming-Tastatur aus dem Hause Razer, stellt alles andere in Sachen Leistung und Beliebtheit in den Schatten.
- Razer verlegt eine seiner beiden globalen Zentralen von San Diego nach San Francisco, Kalifornien.
- Dank der weltweit ersten kabellosen Technologie in Gaming-Qualität sorgt die Razer Mamba als schnellste Maus ihrer Zeit für Furore.
- Razer veröffentlicht unter dem Namen Razer Sphex mit Sky, Team Dignitas, MeetYourMakers und Mousesports E-Sport-Mauspads.
- Razer eröffnet ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in San Francisco, Kalifornien.
- Die Warcraft III E-Sport-Athleten Xiao Feng "Sky" Lu und Jaeho "Moon" Jang vom Team Razer sind Fackelträger bei der Olympiade 2008 in Peking.
- Razer sponsert eines der weltweit dominantesten E-Sport-Teams: Evil Geniuses — berühmt durch die Warcraft III-Legende, Manuel "Grubby" Schenkhuizen und den Quake-Veteranen Paul "czm" Nelson.
- Razer sponsert die erste Team Liquid StarLeague, ein äußerst beliebtes StarCraft: Brood War-Turnier außerhalb von Korea, das von einer der weltweit größten StarCraft-Communitys organisiert wird.
- Razer expandiert nach Europa und eröffnet seine regionale Europa-Zentrale in Hamburg.
- Razer veröffentlicht die Premium-Gaming-Tastatur Lycosa.
- Das Razer Mako 2.1 wird auf der CES als erstes Lautsprechersystem der Welt vorgestellt, das mit den Technologien THX Ground Plane™ und THX Slot Speaker™ ausgestattet ist.
- In Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt Razer die Gaming-Maus Habu sowie die Gaming-Tastatur Reclusa und vermarktet beide Produkte unter dem Markenverband Microsoft/Razer.
- Razer sponsert das E-Sport-Team Fnatic — berühmt dank Profis wie Sander "Vo0" Kaasjager, Sieger bei über der Hälfte der Stationen der Cyberathlete Professional League (CPL) World Tour.
- Die Gaming-Maus Razer DeathAdder kommt auf den Markt und entwickelt sich zur meistverkauften Gaming-Maus der Welt. Bis heute zählt sie zu den bekanntesten Produkten aus dem Hause Razer überhaupt.
- Gründung des Unternehmens Razer durch Min-Liang Tan und Robert Krakoff.
- Etablierung der beiden Zentralen in San Diego, Kalifornien und Singapur.
- Premiere der legendären Gaming-Maus Razer Diamondback.
AUSZEICHNUNGEN
Bau dir deine eigene Battle Station mit Razer: preisgekrönte Peripheriegeräte, Razer Blade-Laptops, Software-Plattformen und Streaming-Produkte. Das Blade ist auch weiterhin der Maßstab in Sachen Gaming-Laptops und wurde vom PCMag und anderen Experten als "Editor's Choice" und "Best Laptop" ausgezeichnet – doch die leistungsstärksten Rigs bringen ohne das passende Gear gar nichts. Ob "Editor's Choice" von TechRadar in der Kategorie Gaming-Tastaturen für die Razer Huntsman V2 Analog, "Best Gaming Mouse" bei den T3 Awards für die Razer DeathAdder V2 oder "Indy Best Award" von The Independent für das vielfach gelobte Razer BlackShark V2 Pro Gaming-Headset – erlebe selbst, was es bedeutet dank branchenführender Präzision, Kontrolle und Immersion einen unfairen Vorteil zu haben.
Konsolen-Gamer erwarten Top-Qualität von ihren Geräten, weshalb Razer auch weiterhin Millionen von Gamern auf der ganzen Welt neueste Technologien und individuelle Anpassungsmöglichkeiten bietet. Von unseren preisgekrönten Headsets der Reihen Kraken, Thresher und Kaira, die von PCGamer in den höchsten Tönen gelobt wurden, bis hin zu unseren preisgekrönten Razer Wolverine Ultimate-Controllern: wir entwickeln extra für Konsolen Gear und Zubehör mit unserer branchenführenden Technologie, um mit kristallklarer Kommunikation und tödlichen Reaktionszeiten die Konkurrenz weit hinter uns zu lassen.
Der Traum, das Lieblingsspiel nicht mehr nur am heimischen PC oder auf der heimischen Konsole spielen zu können, wird durch den Razer Kishi wahr, unseren preisgekrönten mobilen Universal-Controller – jetzt auch kompatibel zum Xbox Game Pass auf mobilen Geräten. Wir haben den Razer Kishi entwickelt, um auch beim Gaming unterwegs eine präzise Steuerung und optimalen Komfort bieten zu können, was ihn zu "The Best" von Windows Central, "Best of CES" 2020 und zum Gewinner des "CES Innovation Award" 2021 gemacht hat. Razer verwöhnt Gamer unterwegs auch mit vielfach ausgezeichneter präziser Sound-Technologie. Mit ihrem Gaming-Modus und einer ultra niedrigen Latenz von 60 ms sind unsere Produktfamilien Opus und Hammerhead True Wireless ideal für Gamer, die auch unterwegs nicht auf kompromisslose Immersion verzichten möchten.
Mit den Lifestyle-Produkten von Razer sieht dein Alltag gleich ganz anders aus. Nimm zum Beispiel den mit dem "Platinum Award" von T3.com ausgezeichneten Razer Iskur, unseren Gaming-Stuhl mit einer integrierten, unabhängigen, ergonomischen Lordosenstütze. Super für Gaming, aber auch für alle, die beruflich stundenlang vor ihrem Computer sitzen. Apropos "beruflich", stell dir vor, du könntest deine Produktivität mit Highend-Hardware steigern, für die Razer berühmt ist. Das geht jetzt mit dem Razer Book, dem von Tech Radar empfohlenen und als "Best Ultrabook" ausgezeichneten Laptop für professionelle Anwender, bei dessen Entwicklung Produktivität im Zentrum stand. Wenn du so richtig gerne was schaffst, dann solltest du dabei auch noch gut aussehen, weshalb du auf Newsweek hören und dir die Razer Anzu anschauen solltest – eine Open-Ear-Audio-Brille, die deine Augen schützt und deine Ohren mit Immersion verwöhnt, oder du gönnst dir etwas aus unseren Fashion-Capsule-Kollektionen, falls sie nicht schon ausverkauft sind. In Zusammenarbeit mit der Streetwear-Marke BAPE entstand eine exklusive Kollektion aus Mode und Peripheriegeräten namens "A Gaming Ape", die binnen Minuten vergriffen war!
Razer Gold ist mit 28 Millionen registrierten Benutzern auch weiterhin die führende virtuelle Währung für Gamer rund um den Globus. Dank einem Netzwerk aus fast 6 Millionen Channel Touchpoints kannst du ganz leicht Razer Gold kaufen und bei über 42.000 Spielen und Unterhaltungstitel einsetzen. Und für alle Käufe mit Razer Gold bekommst du Razer Silver, das einzige Treueprogramm für Gamer. Dank der Erweiterung des Razer Silver-Belohnungsprogramms kannst du jetzt Razer Silver auf noch mehr Arten verdienen und einlösen, etwa für Razer Hardware, Spiele und Unterhaltungsangebote.
Management-Team
Herr Tan ist Executive Director und wurde im Juni 2017 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er gehört auch dem Vergütungsausschuss des Unternehmens an.
Unter seiner Leitung wuchs Razer von einem 2-Mann-Startup zu einem multinationalen Marktführer, der 2015 vom Fortune Magazine mit einem Platz auf der "Unicorn List" geehrt wurde (für Privatunternehmen mit einem Wert von über 1 Milliarde US-Dollar). 2017 wurde der Konzern dann erfolgreich an der Börse platziert.
Herr Tan hat einen Bachelor in Jura von der National University of Singapore.
Bevor er zu Razer kam, war Herr Khaw Chief Executive Officer von MediaRing Ltd, einem Unternehmen, das auf VoIP und Computer-Services spezialisiert ist. Herr Khaw begann seine Karriere bei Hewlett Packard, wo er General Manager der Handheld Computing Product Division war und Smartphones mit ARM-Architektur verantwortete. Darüber hinaus war Herr Khaw President von Omni Electronic und Senior Vice President von Celestica (Kanada).
Herr Khaw saß zudem im Vorstand von Konzernen verschiedener Branchen. Dazu zählen Multi-Fineline Electronix (USA), Senoko Power, Singapore Airport Terminal Services Ltd, Total Automation Ltd, Amtek Engineering Ltd und das Singapore Economic Development Board.
Herr Khaw hat ein Diplom von der Singapore Polytechnic, einen BSEE von der Oregon State University und einen MBA von der Santa Clara University.
Als Veteran der Finanzwelt mit über 20 Jahren Erfahrung war Herr Tan Group Chief Financial Officer der Tri-Star Group, bevor er zu Razer kam. Außerdem war er Chief Operating Officer und Chief Financial Officer von Stanley Security Solutions für Asien/Pazifik.
Herr Tan hat einen MBA von der Manchester Business School, einen Bachelor in Rechnungswesen von der Nanyang Technological University und ist Wirtschaftsprüfer (Singapur).
Herr Ohlweiler kann auf fast 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Digital Media Sales, Channel und Direct to Consumer Sales, Marketing, Business Development sowie Management im Allgemeinen zurückblicken. Bevor er zu Razer kam leitete Herr Ohlweiler das Endkunden-Geschäft von Kodak in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten als Business Unit Chief Operating Officer von Kodak Singapore und Global VP of Marketing für Kodak Digital Imaging. Herr Ohlweiler war zudem für Vertrieb und Marketing bei Hewlett-Packard Americas verantwortlich.
Herr Ohlweiler hat einen Master in Management von der Purdue University und einen Bachelor in Business Administration von der Norwich University.
Herr Lee verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Finance bei Fusionen und Übernahmen sowie im Bereich Kapitalmarkt-Beratung, und er verfügt über ein unschätzbar wertvolles Netzwerk an Kontakten. Bevor er zu Razer kam war er Managing Director bei Evercore Singapore. Zudem arbeitete er in leitender Position als Head of Singapore Debt Capital Markets bei ANZ, Principal bei CMIA Capital Partners und war für acht Jahre als Vice President bei J.P. Morgan tätig.
Herr Lee verfügt über einen Bachelor of Science in Industrial Engineering & Operations Research der Columbia University in New York.
Herr Choo sitzt zudem im Vorstand mehrerer Tochtergesellschaften von Razer, darunter Razer Ventures Holdings Pte. Ltd. und Razer Fintech Holdings Pte. Ltd. sowie im Investment-Komitee. Während seiner Zeit bei Razer war er für zahlreiche Investments verantwortlich, darunter THX Inc., Shield und die Unternehmensteile, die nun als Razer Gold und Razer Fintech bekannt sind. Er spielte eine entscheidende Rolle bei der Markteinführung von zVentures und dem Börsengang von Razer in Hongkong im Jahr 2017.
Herr Choo ist ein mehrfach anerkannter Rechtsexperte. Bevor er zu Razer kam, war er Senior Vice President und Head of Legal and Secretariat von CapitaMalls Asia Limited. Danach war Herr Choo bis 2014 als Senior Vice President, Legal von CapitaLand Limited.
Herr Choo schloss im Mai 1996 sein Jura-Studium an der University of Leicester mit dem akademischen Grad des Bachelor und im Juni 2002 das Master of Business Administration-Programm der Anderson School an der University of California in Los Angeles ab.
Nachhaltigkeit
Bei Razer spielen wir hart, aber fair, und wir möchten, dass die Welt auch in Zukunft eine Arena sein kann, in der wir alle spielen können. Wir alle müssen dazu beitragen, dass es unserer Welt besser geht, und unter dem Hashtag #GoGreenWithRazer verpflichten wir uns, für eine nachhaltige Zukunft einzutreten.
Karriere
Als Teil von Razer bist du ganz vorne mit dabei in der aufregendsten Branche der Welt: Videospiele. Und du widmest dich der großartigsten Mission überhaupt: Gamer den Spielen näher zu bringen, die sie lieben. Razer ist ein Unternehmen von Gamern. Wir führen weltweit, weil Gamer auf Teamwork setzen, genial darin sind, Probleme zu lösen, und hartnäckig ihre Ziele verfolgen, ob es nun darum geht, einen Raid Boss zu schlagen oder ein Produkt auf den Markt zu bringen. Also, wenn du schon immer nach einer echten Herausforderung gesucht hast, das ist deine Chance.
zVENTURES
zVentures ist der für Corporate Ventures zuständige Teil von Razer, ein integraler Bestandteil der Aktivitäten von Razer im Bereich strategischer Investitionen. Wir konzentrieren uns auf Unternehmen, die im Ökosystem von Razer bereits eine Rolle spielen oder in Zukunft noch spielen werden. Dabei stellen wir nicht nur Kapital zur Verfügung, sondern erleichtern auch die Zusammenarbeit mit Razer, indem wir Unternehmen Zugriff auf das Lieferanten- und OEM-Netzwerk sowie Kunden und Investoren von Razer gewähren und es ihnen ermöglichen, mit anderen Anteilseigner, Branchenführern und Influencern in Kontakt zu treten.